Schiffmändli - Ernst Mändli AG

Über uns

Team SchiffmändliSeit 2002 führen wir die «Mändli-Flotte» in der 5. Generation auf dem idyllischen Rhein. Profitieren Sie von der jahrzehntelangen Erfahrung als Gastgeber und lassen Sie sich von unseren Angeboten inspirieren.

Wir freuen uns auf Sie, Schiff ahoi!

Barbara und Reto
Holdenrieder-Mändli
und das Team der Ernst Mändli AG

Der Bootsbauer aus Nohl

Das sagen unsere Gäste und Freunde

Nochmals herzlichen Dank für euren Einsatz an unserer Hochzeit. Wir haben durchs Band nur positive Rückmeldungen von der Bootsfahrt erhalten. Es hat alles bestens geklappt!

J. & R. E.
1. Oktober 2023

Das bequeme Boot erschien pünktlich, der Schiffsführer strahlte Kompetenz und Sicherheit aus und steuerte uns bei regem Verkehr durch die einmalig schöne Flusslandschaft bis Eglisau. Keine/r der Passagiere hatte diese Reise ab Rheinau schon mitgemacht. Schönen Dank!

Alex W.
15. September 2023

Das mit dem Kaffee und Gipfeli hat wunderbar geklappt und haben das auf unserer Fahrt sehr genossen. Auch Christoph war ein toller Bootsführer; mit viel Humor wusste er viel spannendes und interessantes zu erzählen. Ein besonderer Höhepunkt war natürlich die Übersetzung beim Kraftwerk Rheinau und die spektakuläre Rheinfallbecken-Rundfahrt, die Sängerinnen schwärmen noch immer davon!

Andrea S.
11. September 2023

Wir haben die Brunchfahrt bei euch sehr genossen, eine wunderbare Atmosphäre auf dem Boot und der Natur, die einfach schön ist. Der Brunch war reichhaltig und ausgezeichnet, der Service perfekt und auch Kapitän Reto einfach ein Aufsteller. DANKE für den wunderschönen Morgen und bis nächstes Jahr.

R & D

Die Chormitglieder waren rundum glücklich und die Fahrt mit Apéro mit den Schiffmändli-Booten trugen einen wesentlichen Teil zum gelungenen Tag bei. Unser Steuermann, Stefan, war sehr freundlich und hat uns bestens betreut. Ihm gebührt ein grosser Dank.

Karin B.
9. September 2023

Vielen lieben Dank für den tollen Service und die unglaublich schöne Schifffahrt.
Alles hat wunderbar geklappt und die Teilnehmer waren begeistert.

Gerne empfehle ich euch weiter; ihr habt das toll gemacht.

Brigitte B.
2. September 2023

Wir haben die Fahrt sehr genossen. Der Service war von der Reservation bis hin zur Rechnung super. Auch die Verpflegung und der Kapitän waren spitze. Alles sehr unkompliziert. Wir empfehlen Sie sehr gerne auch weiter.

Urs Z.
31. August 2023

Unsere Schülergruppen und alle Begleiter waren richtig begeistert vom Rheinfall-Besuch.
Ihre beiden "Captains" Alexander und Heinz haben das ganz toll und viel Routine gemacht. Für die vielen ausländischen Girls und Boys ein Höhepunkt ihres Aufenthalts hier in der Schweiz.
Nochmals besten Dank und sicher bis bald mal wieder.

Silvan B.
24. Juli 2023

Wir durften heute eine schöne Fahrt auf dem Rhein erleben. Die Brunchfahrt war wunderbar. Für das feine Essen und die freundliche Bedienung durch Rosmarie möchten wir uns herzlich bedanken. Einen speziellen Dank gehört auch dem super «Käpten Christoph» für die Erlebnisse besonders im Rheinfallbecken. Es wird für uns alle als besonderes Erlebnis in guter Erinnerung bleiben.

Wir wünschen euch einen sonnenreichen Sommer.

Sylvia und Hans O.
18. Juni 2023

Wir durften eine sehr schöne Schifffahrt von Eglisau nach Neuhausen erleben. Ein grosses Lob gilt dem Bootsführer Heinz Büchi, mit seinen ausführlichen Erklärungen wurde die Rheinschifffahrt ein unvergessliches Erlebnis.

Annamarie V.
31. Mai 2023

Es hat alles super funktioniert und das Personal der Ernst Mändli AG hat das ganze hervorragend und mit Bravour gemeistert. Unsere Gäste waren alle begeistert und haben einen wunderschönen Sonntag mit uns zusammen verbringen können. Danke nochmals für alles!

Mauro R.
21. Mai 2023

Unsere Gäste aus Costa Rica waren total glücklich. Das Sie für uns die Fahrt nach Eglisau so spontan durchgeführt haben hat mich sehr gefreut. Die Organisation, die Verpflegung, das Schiff, einfach alles war super gut und der Bootsführer Reto ist nicht zu überbieten.

Marta V.
11. Mai 2023

Wir danken der Schiffmändli für die eindrückliche und einzigartige Rheinschifffahrt von Eglisau zum Rheinfall. Ihre Bordhostess Rosmarie verköstigte uns vom Feinsten und neben dem jederzeit ruhigen sicheren Steuern des Schiffes informierte uns Roland über die Sehenswürdigkeiten entlang unserer Route. Das absolute Highlight war die Fahrt im Rheinfallbecken. Unsere Leute hatten einen Reisenplausch!

Silvan C.
8. Mai 2023

Am Karfreitag durften wir mit einer privaten Boootsfahrt den Rhein geniessen.
Besonders erfreuten uns die mehrmaligen Rheinfallbecken-Rundfahrten und die humorvolle Wissensvermittlung durch Herrn Holdenrieder und den feinen Apéro.

Ich danke allen Beteiligten herzlich für Ihre Freundlichkeit und gute Organisation.

Adelheid L.
11. April 2023

Die Entscheidung, bei Ihnen Apéro und Schifffahrt zu buchen war definitiv die Richtige. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Der Apéro war reichhaltig und genau nach unserem Geschmack. Alexander hat uns herzlich begrüsst und seine lustige und aufgestellte Art hat hervorragend zu uns gepasst. Gekonnt hat er uns ein unvergessliches Erlebnis bereitet. Wir haben viel gelacht, gestaunt und seinen Ausführungen gelauscht. Vielen herzlichen Dank auch Ihnen, Frau Mühlethaler. Ihr freundlicher, unkomplizierter Support bei der Planung hat mir sehr geholfen.

Michael B.
30. September 2022

Die Schifffahrt unter kundiger Führung von Roland Meier gestern war für alle ein tolles Erlebnis. Die meisten haben das so nicht gekannt und waren des Lobes voll! Der rheinische Amazonas einerseits und Schiffmändli anderseits haben begeistert. Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Organisation.

Oskar G.
20. September 2022

Wir haben die schöne Schifffahrt sehr genossen und der Kapitän, sowie seine Begleitung für den Apéroausschank war sehr freundlich.

Ramona K
16. September 2022

Es war das i-Tüpfelchen auf unseren Klosterausflug. Der Schiffsführer Bruno war sehr angenehm im Umgang, wusste viel zu erzählen und dossierte es doch so, dass wir auch die Ruhe auf dem Wasser geniessen konnten. Es war ein grossartiger Tag und daran hatte auch die Ernst Mändli AG einen erheblichen Anteil.

Winnie G.
8. September 2022

Wunderschön und so fein war es bei euch auf dem Zmorgeschiff. Unsere Familie hat es so genossen. Ja, es war ein unvergessliches Erlebnis - vielen herzlichen Dank. Der Dank geht auch an Rosmarie, die uns zusammen mit dir Reto so super betreut und bedient hat.

Markus und Susanne B.
21. August 2022

Ich möchte mich herzlichst bei Ihrem gesamten Team bedanken. Es war alles perfekt. Unser Kapitän Christoph war ein super cooler Typ. Die Gäste inkl. meiner kleinen Tochter hatten riesigen Spass und waren überwältigt. Herzlichen Dank. Auch der Apero alles tip top.

Mariangela V.

Gerne bestätige ich Ihnen Ihren ausgezeichneten Service; wir erhielten Auskunft, fanden den Abfahrtsort leicht, wurden freundlich von einem gutmütigen, freundlichen ‘Riesen’ am Steg begrüsst und auf unser wunderschönes, weiss gedecktes Boot aufmerksam gemacht das gleich ankommen sollte. Der Bootsfahrer Hansruedi bot ausser der perfekten Fahrt, freundliche Auskunft und Hinweise zur Strecke und es war ein grosses Erlebnis, dem Schiff beim Auswassern und wieder Eintauchen zuzusehen. Der ganze Tag war einfach nur herrlich und meine Gäste und ich auch - glücklich.

Lotti H.
11. August 2022

Es war super schön, alle schwärmen noch davon. Die Fahrt an den Rheinfall heran und auch nachher die tolle Unterhaltung auf dem Schiff von unserem netten Kapitän war wirklich toll. Auch das Essen war sehr lecker und die Weinprobe genial. Es war ein rundum gelungener Ausflug.

Marina L.
15. Juli 2022

Wir waren begeistert von der Schifffahrt mit Ihnen, das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen fein und der Service absolut bestens organisiert. Es war beeindruckend, wie toll Ihr Team organisiert war – grosses Lob an alle!

Sina R.
17. Juni 2022

Vielen Dank für die kompetente, sympathische und zuverlässige Betreuung! Unsere GenossenschafterInnen waren begeistert und teils zu Tränen gerührt, nach so langer coronabedingter Auszeit, einen so fröhlichen und wunderschönen Schiffsausflug erleben zu dürfen. Herzlichen Dank und gerne buchen wir wieder mal bei ihnen.

Ariane J.
15. Mai 2022

Wir wollten uns noch bedanken für gestern. Sogar ich als Neuhauser konnte noch was lernen und der Kapitän hat einen super Job gemacht. Es hatte uns richtig Spaß gemacht. Wir kommen gerne ein anderes Mal wieder auf euer Schiff.

Kilian T.
10. Februar 2022

Wir haben den Ausflug mit Bruno sehr genossen. Sie haben für uns ein top Wetter bestellt, wir durften einen Eisvogel fotografieren, haben den Rheinfall mit Regenbogen von ganz nah bewundert und uns mit den feinen Patisserien verwöhnen lassen. Ein perfekter Abschluss unseres Geschäftsausfluges. Vielen Dank!

Nadja T
21. Oktober 2021

Unsere ganze Geburtstagsgesellschaft zehrt noch jetzt und wohl noch lange von der wunderschönen und eindrücklichen Bootsfahrt mit dem Mändlischiff nach Rheinau und zurück. Herzlichen Dank auch für den feinen Apéro und die freundliche Begleitung und Bedienung auf dem Boot.

Käthi W.
4. Oktober 2021

Der gestrige Tag war alles andere als ein R(h)einfall…Alles hat perfekt geklappt und die Bootsfahrt mit Bruno war für alle ein super Erlebnis. Auch der Apéro mit Wein und allem drum und dran war einfach perfekt. In Eglisau waren sich alle einig, «das haben wir nicht zum letzten Mal gemacht…

Paul G.
1. Oktober 2021

Ein herzliches Dankeschön für dieses feine Catering, eure Hilfe und die tolle Bootsfahrt. Das Essen wurde sehr gelobt. Es war Dank euch ein gelungener Anlass.

Valeria Z
29. September 2021

Wir hatten tatsächlich einen sehr schönen Tag erleben dürfen. Das Wetter hat gepasst und der Aufenthalt auf Ihren Booten und mit Ihren Mitarbeiterinnen war phänomenal

Lukas H.
15. September 2021

Alles hat absolut reibungslos geklappt, Roland hat uns super chauffiert (sagt man das überhaupt beim Schiff?), das Essen war top und für das nasse Wetter kann ja bekanntlich niemand was!

Claudia R.
31. August 2021

Wir haben den Bootsausflug sehr genossen. Alles war perfekt vom feinen Schinken im Brotteig bis zu den unterhaltsamen Informationen und dem tollen Service vom Kapitän.

Max H.
18. August 2021

Die Schifffahrt bleibt unvergesslich und das Wetter war auch noch ein Glücksfall... Alles perfekt. Der Kapitän, Herr Meier hat uns sicher gesteuert, gekonnt bewirtet und dazwischen noch gut unterhalten. Wir waren sehr zufrieden. Das Essen war auch sehr fein und es hat an nichts gefehlt. Vielen herzlichen Dank und ein Gruss ans ganze Team. Wir können diese Programm nur weiterempfehlen.

Felix M.
15. Juli 2021

Die Rheinschifffahrt wird in bester Erinnerung bleiben. Es war ein grossartiges Erlebnis, bei feiner Verpflegung, perfektem Getränk, wunderschönem Wetter und dem wohl allerbesten Kapitän!

Bea F.
4. Juli 2021

Beide Ausflüge haben wunderbar geklappt und die Mitarbeiter waren allesamt begeistert! Also nochmals ein Danke an Ihnen und Ihr Team!! Ich werden definitiv in den Sommerferien mit meinen Kinder nochmals eine solche Rundfahrt machen.

Petra C.
28. Juni 2021

Wir möchten Ihnen einfach Danke sagen, dass Sie für uns das Boot so schön eingerichtet haben. Der Bootsführer Markus hat uns sehr viel Interessantes über den Rhein erzählt. Wir alle gross und klein, jung und alt haben die Bootsfahrt sehr genossen.

Lina und Ueli S.
27. Juni 2021

Es war wunderschön, es hat alles gut geklappt und ich soll von allen Teilnehmern vielen Dank sagen. Und vielen Dank an den Kapitän der uns gefahren hat.

Annett R.
21. Juni 2021

Bei traumhaftem Wetter hatten wir gestern eine wunderschöne und unvergessliche Fahrt am Rheinfall! Wir waren alle begeistert und werden dieses tolle Erlebnis immer in Erinnerung behalten! Es war rundherum gelungen und unser Bootsfahrer war super.

Familie E.
4. Juni 2021

Ich war soeben das zweite Mal mit dem Boot auf dem See und habe Spass dabei, wie ein kleiner Junge. Ich möchte mich bei Ihnen noch einmal ganz herzlich für die super Kundenbetreuung und natürlich das tolle Boot bedanken!

Alex M.
3. Juni 2021

Wir haben gestern das Online-Ticketing benutzt und hatten eine wunderschöne Fahrt auf dem Rhein nach Rheinau und zurück. Alles hat bestens geklappt. Ihre Crew ist sehr aufgestellt und freundlich. Es hat grossen Spass gemacht, mit Ihnen unterwegs zu sein.

Susanne S.
31. Mai 2021

Ankunft und "Stapellauf" des Boots waren für uns schöne Momente. Alles klappte wunderbar und das Wetter spielte auch mit. Reto Holdenrieder hat uns gut instruiert und bis zur Vertäuung des Boots unterstützt. Ihm nochmals vielen Dank!

Margrit und Heiner K.
3. Mai 2021

Es war alles zur besten Zufriedenheit, unsere Bewohner*innen hatten einen glücklichen Nachmittag erlebt und werden noch lange von dieser Erinnerung zehren.

Jessica H.
29. September 2020

Unsere Teilnehmer haben die Schifffahrt in vollen Zügen genossen - sowohl von der Unterhaltung her wie auch vom kulinarischen Aspekt. Herzlichen Dank an Sie und Ihr Team für die gute und professionelle Betreuung!

Sonja S.

Gerne möchte ich an dieser Stelle deponieren, dass uns die Dienstleistung auf dem Boot grossen Eindruck machte. Wir waren vollends begeistert am Engagement vom Bootsführer und der Begleitperson. Die Fahrt war der krönende Abschluss eines wunderschönen Familientags. Herzlichen Dank und wir werden bei einer nächsten Gelegenheit wieder was mit «schiffmaendli» unternehmen.

Karin S.
10. August 2020

Wir möchten uns für die tolle Schifffahrt vom vergangenen Samstag herzlich bedanken. Unsere ausländischen Gäste waren begeistert.

Anita M.
21. September 2019

Wir wollten uns bedanken für die schöne, informative Schifffahrt, welche wir gestern bei Ihnen erleben durften. Unsere Frauen waren beindruckt von der schönen sowie auch ruhigen Natur. Der Fahrer hat es sehr gut gemacht.

Claudia A.
19. September 2019

Gerne bedanke ich mich im Namen meiner Vereinskollegen für die tolle Schifffahrt vom Sonntag. Ihr Kapitän hat einen Super-Job erledigt. Kompetenter Reiseführer, wusste einiges zu erzählen, hat den Zeitplan hervorragend eingehalten. Diese Fahrt hat wirklich allen Spass gemacht.

Andreas L.
20. August 2019

Im Namen der Männerriege möchte ich mich herzlichst für Ihr Zutun des gestrigen, sehr gelungen Sommeranlasses bedanken. Die beruhigende Bootsfahrt mit Apéro über den Rhein mit Allerlei wissenswertes dazu sowie die interessante, spannende Führung mit vielen Fakten Daten, historisches und neues über die Musikinsel hat allen Beteiligten sehr gut gefallen. Zum Abschluss konnten wir den Abend gemütlich im Restaurant Buck ausklingen lassen.

Reto K.
11. August 2019

Für die Kinder war es der Höhepunkt einer tollen Schulreise. Der Schiffsführer verstand es mit Feingefühl, die Balance zwischen der Begeisterung der Kinder und deren "Überborden“, zu halten. Die Erklärungen während der Fahrt waren spannend und teilweise sehr amüsant. So maches Kind sprach Tage nach der Schulreise noch von den Eisvögeln oder dem Tosen des Wasserfalls.

Markus H.
31. Juli 2019

All our guests (and guides) had a marvelous time on your boats and we really enjoyed our friendly captain! I look forward to working with you again soon.

Troy B.
29. Juli 2019

Am vergangenen Freitag durften wir mit unseren Mitarbeitenden das Jahresessen auf einem Männdlischiff geniessen. Das anfänglich kritische Wetter hat es mit uns gut gemeint und uns zusammen mit der herzlichen und kompetenten Gastfreundschaft und dem feinen Z‘nacht vier erholsame, gemütliche und erlebnisreiche Stunden beschert. Im Namen aller Mitarbeitenden (die einstimmig begeistert waren!) möchte ich Ihnen ganz herzlich danken. Ich war bereits mehrmals auf dem Rhein mit Männdlischiffen und freue mich immer auf die nächste Fahrt. Auch mit Gästen aus dem In- und Ausland ist es immer wieder ein beeindruckendes Erlebnis, die Fahrt am und ab Rheinfall

Patrick R.
15. Juli 2019
Schaffhauser Land
SwisstainableSBV Bootsbauer
Folgt uns: