• Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
  • Headerimage
Fischereigesellschaft
Offizielle Kursfahrten

Fischereigesellschaft
Extrafahrten

Fabrikation und Verkauf von
Sportfischer-Booten

Fischereigesellschaft Nohl

Über uns

Über uns

Seit 2002 führen wir die «Mändli-Flotte» in der 5. Generation auf dem idyllischen Rhein. Profitieren Sie von der jahrzehntelangen Erfahrung als Gastgeber und lassen Sie sich von unseren Angeboten inspirieren.

Wir freuen uns auf Sie, Schiff ahoi!

Barbara und Reto
Holdenrieder-Mändli
und das Team der Ernst Mändli AG




Das sagen unsere Kunden

»Unsere Teilnehmer haben die Schifffahrt in vollen Zügen genossen - sowohl von der Unterhaltung her wie auch vom kulinarischen Aspekt. Herzlichen Dank an Sie und Ihr Team für die gute und professionelle Betreuung!«
Sonja S. am 29. September 2020



»Es war alles zur besten Zufriedenheit, unsere Bewohner*innen hatten einen glücklichen Nachmittag erlebt und werden noch lange von dieser Erinnerung zehren.«
Jessica H. am 29. September 2020



»Gerne möchte ich an dieser Stelle deponieren, dass uns die Dienstleistung auf dem Boot grossen Eindruck machte. Wir waren vollends begeistert am Engagement vom Bootsführer und der Begleitperson. Die Fahrt war der krönende Abschluss eines wunderschönen Familientags. Herzlichen Dank und wir werden bei einer nächsten Gelegenheit wieder was mit «schiffmaendli» unternehmen.«
Karin S. am 10. August 2020



»Wir möchten uns für die tolle Schifffahrt vom vergangenen Samstag herzlich bedanken. Unsere ausländischen Gäste waren begeistert.«
Anita M. am 21. September 2019



»Wir wollten uns bedanken für die schöne, informative Schifffahrt, welche wir gestern bei Ihnen erleben durften. Unsere Frauen waren beindruckt von der schönen sowie auch ruhigen Natur. Der Fahrer hat es sehr gut gemacht.«
Claudia A. am 19. September 2019



»Gerne bedanke ich mich im Namen meiner Vereinskollegen für die tolle Schifffahrt vom Sonntag. Ihr Kapitän hat einen Super-Job erledigt. Kompetenter Reiseführer, wusste einiges zu erzählen, hat den Zeitplan hervorragend eingehalten. Diese Fahrt hat wirklich allen Spass gemacht.«
Andreas L. am 20. August 2019



»Im Namen der Männerriege möchte ich mich herzlichst für Ihr Zutun des gestrigen, sehr gelungen Sommeranlasses bedanken. Die beruhigende Bootsfahrt mit Apéro über den Rhein mit Allerlei wissenswertes dazu sowie die interessante, spannende Führung mit vielen Fakten Daten, historisches und neues über die Musikinsel hat allen Beteiligten sehr gut gefallen. Zum Abschluss konnten wir den Abend gemütlich im Restaurant Buck ausklingen lassen.«
Reto K. am 11. August 2019



»Für die Kinder war es der Höhepunkt einer tollen Schulreise. Der Schiffsführer verstand es mit Feingefühl, die Balance zwischen der Begeisterung der Kinder und deren "Überborden“, zu halten. Die Erklärungen während der Fahrt waren spannend und teilweise sehr amüsant. So maches Kind sprach Tage nach der Schulreise noch von den Eisvögeln oder dem Tosen des Wasserfalls.«
Markus H. am 31. Juli 2019



»All our guests (and guides) had a marvelous time on your boats and we really enjoyed our friendly captain! I look forward to working with you again soon.«
Troy B. am 29. Juli 2019



»Am vergangenen Freitag durften wir mit unseren Mitarbeitenden das Jahresessen auf einem Männdlischiff geniessen. Das anfänglich kritische Wetter hat es mit uns gut gemeint und uns zusammen mit der herzlichen und kompetenten Gastfreundschaft und dem feinen Z‘nacht vier erholsame, gemütliche und erlebnisreiche Stunden beschert. Im Namen aller Mitarbeitenden (die einstimmig begeistert waren!) möchte ich Ihnen ganz herzlich danken. Ich war bereits mehrmals auf dem Rhein mit Männdlischiffen und freue mich immer auf die nächste Fahrt. Auch mit Gästen aus dem In- und Ausland ist es immer wieder ein beeindruckendes Erlebnis, die Fahrt am und ab Rheinfall.«
Patrick R. am 15. Juli 2019



»Nochmals vielen Dank für den Zmorgebrunch auf dem treibenden Schiff. Es war ein sehr schöner, angenehmer Morgen mit äusserst feinem Morgenessen. Wir werden das Rheinfall Zmorgeschiff mit Freude weiter empfehlen können.«
Ruth und René F. am 13. Juli 2019



»Wir wollten uns auf diesem Weg ganz herzlich bedanken für die eindrückliche Schifffahrt vom Rheinfall nach Eglisau bis zum Rest. Rhygarta, anlässlich dem 80. Geburtstag meines Vaters Eddie Muggli vom letzten Sonntag. Thomas, als Kapitän unseres Schiffs hat uns mit fachkundiger, unterhaltsamer Art in die Geschehnisse rund um den Rhein eingeführt. Unserem 10jährigen Sohn hat er mit viel Einfühlungsvermögen die Geheimnisse des Bootes verraten und damit ein grosses SMILE vermittelt. Auch mein Vater lässt sich nochmals herzlich bedanken, alles hat rundum gestimmt und der Tag war unvergesslich schön im Kreise der Familie und aller Freunde.«
Christina G. am 28. Juni 2019